Donnerstag, 27. August 2009

Fußball-Sprüche: Wortakrobaten unter sich



  1. "Ich habe keine Lust, immer der einzige Idiot zu sein, der einen Fehler zugibt. Deswegen mache ich es heute auch nicht."

  2. "Zu spät gepisst ist auch gedopt"

  3. Sieg oder Niederlage, manchmal liegt es an Kleinigkeiten, manchmal liegt es an nichts."

  4. "Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen."

  5. "Immer wenn ich die Kiste mal treffe, denke ich: Und was machst du jetzt? Und dann laufe ich da so jämmerlich rum mit Gesten, die ich hinterher peinlich finde."

  6. "Die Tabelle, die ja nie lügt, täuscht ja oft."

  7. "Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen."

  8. "Das Wort Abstiegskampf ist nicht richtig. Denn um abzusteigen, brauchst du nicht zu kämpfen."

  9. "Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche."

  10. "Bis zum 1:0 haben wir gut gespielt. Leider fiel das Tor schon in der 6. Minute."

  11. "Ich habe Thorsten Fink nicht beleidigt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er die Fresse halten und auf seinen Platz zurückgehen soll."

Die Akademie für Fußballkultur hat die besten Sprüche der vergangenen Bundesliga-Saison zusammengetragen: Dietmar Beiersdorfer, Lucien Favre und Felix Magath gehören zu den Kandidaten, die durch feinsinnige Äußerungen das Publikum beglückten.

spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower